Weihnachtsmarkt 2018

Viele fleißige Hände sind nötig, um eine vorweihnachtliche Veranstaltung wie den traditionellen Weihnachtsmarkt in Heeren-Werve vorzubereiten und durchzuführen.
So konnten wir auch am 16. Dezember 2018 wieder viele Familien zum Nebenzentrum locken, um sich an den dargebotenen kulinarischen Köstlichkeiten zu erfreuen oder das eine oder andere Geschenk zu erwerben.

Der Bummel auf dem Weihnachtsmarkt wurde durch ein vielfältiges musikalisches Adventsprogramm untermalt, das dazu beitrug, den oft allzu hektischen Alltag mal beiseite zu schieben und der Besinnlichkeit die Türen zu öffnen.
Natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen, denn das ist in Heeren-Werve eine von den Kindern geschätzte Tradition.
Sein Empfang war wie immer herzlich und hat allen Anwesenden viel Freude bereitet.

Schon einige Wochen vor Beginn des Weihnachtsmarktes haben viele Einzelhändler und Firmen Weihnachtslose an ihre Kundschaft verteilt.
Natürlich lag deshalb bei der Ziehung der Gewinner Spannung in der Luft und die Erwartung auf einen Lostreffer war groß.
Die gestifteten Preise konnten sich sehen lassen und sorgten stets für ein Lächeln, wenn das eigene Los aufgerufen wurde.

Etwas Außergewöhnliches gab es aber noch.
Nach der Neuaufstellung des Heimat- und Gewerbevereins „Wir in Heeren-Werve e.V.“ wurde ein neues Logo gesucht.
Es bedurfte keiner Frage, wie es aussehen sollte. Natürlich stand der Wunsch nach einem Einhorn an erster Stelle, denn das ist als Wahrzeichen über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.
So wurde unter dem Motto „Wir suchen ein neues Einhorn-Logo für unseren Verein“ eine Mitmachaktion ausgeschrieben und die ersten Zeichnungen, Gemälde und Entwürfe wurden an der Bühne eingereicht. Den ersten drei Prämierten dieses Wettbewerbs winkten attraktive Einkaufsgutscheine. Bis zum 31. Januar 2019 bestand Gelegenheit, eigene Vorschläge einzureichen.

Schlagwörter: