Heeren-Werve blüht auf

Woher kommen die „blühenden Blumenkästen“ in der Ortsmitte von Heeren-Werve?
Diese Fragen wurden schon mehrfach an uns gestellt. Der Heimat- und Gewerbeverein „Wir in Heeren-Werve e.V.“ hat dieses Projekt mit der Unterstützung des „Stadtteilmanagements Heeren-Werve“ und der der Sparkasse UnnaKamen ins Leben gerufen. Die Hälfte der Projektkosten wurden durch den Verfügungsfond für Heeren-Werve finanziert.
Die Firma „Flower & Shower“ installierte die bunt bepflanzten Blumenkästen an 11 Straßenlaternen und pflegte und wässerte sie während der gesamten Blütezeit. Es wurden bunte bienen- und schmetterlingsfreundliche Blumenmischungen eingesetzt. Trotz trockener Perioden während des Sommers leuchtete und blühte es zur Freude der Besucher der Ortsmitte.

Das Projekt soll auch im Jahr 2023 weitergeführt werden.